Aufruf der Holzmindener SPD zur Solidaritätskundgebung am Samstag, den 5. März 2022

Inmitten Europas herrscht wieder Krieg – direkt in unserer Nachbarschaft. Der brutale Angriff Putins auf die Ukraine erschüttert uns alle. Es gibt unzählige Tote, hunderttausende Ukrainerinnen und Ukrainer sind auf der Flucht.

Aus diesem dramatischen Anlass rufen wir unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger sowie alle demokratischen Parteien, Vereine und Verbände unserer Stadt zur Teilnahme an einer gemeinsamen Kundgebung für den Frieden am kommenden Samstag ab 12 Uhr vor der Stadtbücherei in der Oberen Straße in Holzminden auf.

Mit dieser Kundgebung wollen wir uns solidarisch an die Seite der Menschen in der Ukraine stellen, die unter Gewalt und Flucht leiden und deren Leben nun akut bedroht ist. Wir wollen für eine Rückkehr zum Frieden eintreten und die russische Regierung unmissverständlich dazu auffordern, sofort alle Angriffe einzustellen und sich aus der Ukraine zurückzuziehen.

Seien Sie dabei! Sagen Sie Ihrer Familie, Ihren Freundinnen und Freunden, Ihren Bekannten, Ihren Nachbarinnen und Nachbarn sowie Ihren Arbeitskolleginnen und Arbeitskollegen Bescheid und lassen Sie uns gemeinsam ein starkes Zeichen für Frieden und Demokratie setzen.

Bei der Kundgebung besteht die Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske. Der Mindestabstand von 1,5 m zueinander sollte eingehalten werden. Plakate und Banner dürfen mitgebracht werden.