Rückblick: Kommunalwahlen am 12. September 2021

Am 12. September 2021 fanden in Niedersachsen Kommunalwahlen statt. Für die Stadt Holzminden wurden an diesem Tag der Stadtrat sowie der Bürgermeister neu gewählt. Unsere Kandidat*innen traten unter dem Leitmotiv „Näher dran“ zur Wahl des Holzmindener Stadtrats an und errangen dabei 20,56% der Stimmen.

Hier findest Du weitere Informationen zur Kommunalwahl 2021:


Wir wissen, was in Holzminden steckt

„Hier leben wir gern!“ – dieses Statement soll nicht nur für uns selbst, sondern jederzeit für alle Bewohner*innen unserer Stadt gelten. Heute genauso wie in Zukunft.

Dabei stehen wir zweifelsohne vor großen Herausforderungen: Der demographische Wandel, Digitalisierung oder die schwierige Situation der Ortskerne sind Themen, die uns auch hier vor Ort beschäftigen. Doch schon oft hat unsere Heimatstadt in ihrer Geschichte große Innovationskraft und Kreativität bewiesen. Daran möchten wir anknüpfen.

Erfahre mehr über die Leitlinien unserer Arbeit im Stadtrat und darüber, wie wir Politik für Holzminden konkret gestalten.


Gemeinsam für unsere Stadt

Für das, was die Menschen in Holzminden bewegt, haben wir immer ein offenes Ohr. Denn die politische Arbeit unserer Stadtratsfraktion lebt vom engen Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern unserer Stadt.
Sprich Deine SPD-Vertreter*innen an. Besuche eine Sitzung des Stadtrats oder eines Fachausschusses. Mach Dir ein Bild davon, wie die Ratsmitglieder der SPD Politik für Holzminden gestalten.

Deine SPD-Vertreter*innen im Holzmindener Stadtrat