Der Ackerbürger - ein Holzmindener Wahrzeichen Foto: SPD OV Holzminden

Stadtratswahl 2021

Am 12. September 2021 sind in Niedersachsen Kommunalwahlen. Für die Stadt Holzminden werden an diesem Tag der Stadtrat sowie der Bürgermeister neu gewählt. Die SPD tritt unter dem Leitmotiv „Näher dran“ zur Wahl des Holzmindener Stadtrats an.

Wir sind näher dran!

Egal ob wir in Berlin, in Hannover oder in Holzminden, Neuhaus oder Silberborn Politik machen: Unsere Mandatsträger*innen, Mitglieder und Hauptamtlichen sind immer ansprechbar und engagiert. Und deswegen sind wir auch näher dran an den Themen, die die Menschen bewegen und den Lösungen, die uns voranbringen. Keine Partei ist näher an den Menschen in Niedersachsen als die SPD.

Wir wissen, was in Holzminden steckt

„Hier leben wir gern!“ – dieses Statement soll nicht nur für uns selbst, sondern jederzeit für alle Bewohner*innen unserer Stadt gelten. Heute genauso wie in Zukunft.

Dabei stehen wir zweifelsohne vor großen Herausforderungen: Der demographische Wandel, Digitalisierung oder die schwierige Situation der Ortskerne sind Themen, die uns auch hier vor Ort beschäftigen. Doch schon oft hat unsere Heimatstadt in ihrer Geschichte große Innovationskraft und Kreativität bewiesen. Daran möchten wir anknüpfen.

Erfahren Sie mehr über unser Zukunftsprogramm für Holzminden.

Gemeinsam für unsere Stadt

Erfahren Sie hier mehr über unsere Kandidat*innen für den Holzmindener Stadtrat:

Unsere Kandidat*innen für Holzminden.

Unterstützen Sie uns in den sozialen Medien

Folgen Sie uns gerne auf unseren Social Media -Kanälen, klicken Sie auf “Gefällt mir” oder teilen unsere Beiträge.

Facebook (SPD Unterbezirk Holzminden)

Bleiben Sie stets up-to-date!

Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren Sie schnell und unkompliziert, was bei uns ansteht:

Telegram Newsfeed