Zum Inhalt springen

8. März 2021: Heute ist Weltfrauen Tag

Anlässlich des heutigen internationalen Frauentages fordert der SPD Ortsverein Holzminden, die Pläne für die Einrichtung eines Frauenhauses in Holzminden schnellstmöglich umzusetzen.

Immer noch werden Frauen Opfer von psychischer, sexueller und körperlicher Gewalt. Im schlimmsten Fall werden sie sogar von ihren (Ex-) Partnern ermordet, weil sie sich entschlossen haben, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Femizide sind kein Kavaliersdelikt und auch keine Frage der Ehre!

Wir verurteilen diese Taten aufs Schärfste!

Ein Frauenhaus ist oft die einzige Möglichkeit für betroffene Frauen, sich und ihre Kinder in Sicherheit zu bringen. Deshalb werden wir uns für eine schnelle Realisierung einsetzen!

DGB Weltfrauen Tag

Vorherige Meldung: Digitale Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Holzminden

Nächste Meldung: Blumige Ostergrüße

Alle Meldungen

Neuer Kommentar